Zum Hauptartikel

Gemeinsam ans Ziel

Unsere Qualitätspolitik bildet die Grundlage unseres Handelns. Sie dient der Erfüllung unseres Leitbildes und entspringt somit unserem eigenen Bestreben. Wir erbringen zuverlässige Leistung aus Überzeugung. Offene Kommunikation und Verfügbarkeit bis einschließlich der Geschäftsführung sorgen für Vertrauen. Auf diese Weise schaffen wir die Basis für eine langfristige Kundenbeziehung.

Flache Hierarchien

Trotz unseres großen Teams aus Ingenieuren, Technikern und kaufmännischen Mitarbeitern ist unser Unternehmen straff organisiert. Die Inhaber sind selbst im Unternehmen tätig und stellen sich der Verantwortung bei jedweden Problemen. Sei es firmenintern oder Kunden gegenüber. Wir betrachten jedes Projekt als neuen Anlass, die Kundenzufriedenheit unter Beweis zu stellen.

Der Schlüssel liegt in der Kommunikation

Zur Einhaltung unseres Leistungsversprechens werden Konzeptumsetzung und Projektfortschritt immer wieder mit der Planung und dem Kostenrahmen abgeglichen. Insbesondere während der Leistungsphasen 2 und 3 finden regelmäßig interne Projektbesprechungen mit dem Projektteam, aber natürlich auch den externen Planungsbeteiligten statt.

Bei den internen Reviews wird geprüft, ob das bestehende Konzept auch in Anbetracht des Projektverlaufs tatsächlich die beste Lösung darstellt. Im Zweifelsfall werden Änderungen vorgenommen oder völlig neue Wege erschlossen. Frühzeitig - damit Fehler korrigiert werden, bevor sie entstehen. Kein altbewährtes Vorgehen ist davor gefeit, den Umständen entsprechend überholt zu werden.

Jedes Projektteam wird zudem von einem erfahrenen Projektleiter oder einer erfahrenen Projektleiterin geführt, der/die auch unseren Kunden als persönlicher Ansprechpartner oder als persönliche Ansprechpartnerin zur Verfügung steht. Überhaupt legen wir Wert darauf, Sie jederzeit mit in unsere Arbeit einzubeziehen.

Der wichtige Faktor Mensch

Da wir im Unternehmen auf eigene feste Mitarbeiter setzen, erbringen wir unsere Dienstleistung auf gleichbleibend hohem Niveau. Durch fortwährende Schulungen und Weiterbildungen halten wir uns stets auf dem neuesten Stand. Und dank der hohen Motivation unserer Mitarbeiter sind wir in der Lage, immer einen Schritt vorauszudenken. Aus diesem Grund wird das kollegiale Arbeitsklima von der Geschäftsführung sehr geschätzt und gefördert. Bei uns können Mitarbeiter ihr Potenzial zur vollen Entfaltung bringen. Alle Führungspositionen im Unternehmen sind durch Mitarbeiter besetzt, die bereits langjährig bei uns beschäftigt sind.

Minimierung der Reibungsverluste

Wir verfügen über eine hochmoderne Büroinfrastruktur. Sie hilft unseren Mitarbeitern bei der Bewältigung ihrer komplexen Aufgabenstellungen und hält ihnen den Rücken frei. Die Standardisierung von Routineprozessen ermöglicht ihnen, sich ganz auf die Erarbeitung anspruchsvoller und individueller Kundenlösungen zu konzentrieren.

Zertifikate

  • Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2008 (pdf, deutsch), (pdf, englisch)
  • Energetische Inspektion von Klimaanlagen gemäß DIN EN 13779
  • Hygieneinspektion von Lüftungsanlagen VDI 6022
  • Planung von Brandmeldeanlagen gemäß DIN 14675
  • Planung von Sprachalarmierungsanlagen gemäß DIN 14675
  • Fachplaner für gebäudetechnischen Brandschutz
  • Energieeffizienz- bzw. Gebäudeenergieberater
Nach oben